Kunstprojekt

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Zinzendorfschule Gnadau und der fünften Klasse der Christlichen Sekundarschule aus Barby haben sich zusammengetan, um gemeinsam kreative Werke zu schaffen und ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten.

Im „Grünen Klassenzimmer“ gestalten sie Blühlandschaften. Mit verschieden Hilfsmitteln werden Farben auf das Papier gebracht. Dabei entdecken sie nicht nur ihre individuellen Talente, sondern lernen auch voneinander und inspirieren sich gegenseitig.

Die entstandenen Kunstwerke bringen die Vorfreude auf die Ferien zum Ausdruck.

Das Kunstprojekt hat nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gefördert, sondern auch ihre Teamfähigkeit gestärkt und sie dazu ermutigt, über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.